Content-Manager

Ein Content-Manager programmiert keine Scriptsprachen, er ist aber auch kein Webdesigner. Dennoch ist er unverzichtbar, wenn man sich professionell online präsentieren möchte.

Aufgaben:

Immer gut informiert

  • Entwickeln von Online-Strategien
  • Planen & Koordinieren von Inhalten
  • Recherche & Erstellung von Textinhalten
  • Verwaltung von Inhalten & Datensätzen
  • Monitoring & Controlling der Inhalte & Nutzerverhalten
  • Stetige Optimierung der Inhalte

Tools:

Jedes Handwerk braucht seinen Hammer, meiner ist die Tastatur

Zu meinem Alltag gehört der Umgang mit verschiedenen Programmen, Tools und Dienstleistungen von Online Anbietern. Dazu gehören unter anderem:

  • Adobe Photoshop & InDesign
  • CMS (WordPress & Typo3)
  • Webprogrammierung (HTML, CSS, JS & PHP)
  • Office & Notepad++
  • Google Analytics
  • Soziale Netzwerke (YouTube, Facebook, Pinterest u.v.m.)
  • FTP (z.B. Filezilla)
  • Organisationstools (z.B. MasterTask, MindMeister u.v.m.)

Soziale Netzwerke:

Gut vernetzt ist halb gewonnen

Um die Bekanntheit einer Marke zu etablieren kann es hilfreich sein, auch in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Ich erarbeite gerne mit Ihnen eine Strategie, wie Sie sich in sozialen Netzwerken richtig positionieren, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen.